Karriere

Mit Sicherheit für deine Zukunft

Karriere bei Diepenbrock Versicherungs­makler

Wer ist der richtige Arbeitgeber für deine Zukunft?

Wir wissen aus Erfahrung, dass die besten Entscheidungen im Leben mit der richtigen Frage beginnen – und ehrlichen Antworten. Die geben wir dir!

Natürlich sind wir überzeugt: Wir sind mit Sicherheit genau der richtige Arbeitgeber – für dich und deine Zukunft. Mit einem Einstieg bei Diepenbrock, sei es als Azubi, Trainee, erfahrener Versicherungsspezialist oder Quereinsteiger, wirst du Teil eines gewachsenen Unternehmens und eines Teams mit 50+ Kolleginnen und Kollegen.

Du triffst auf eine diverse Kundenstruktur aus vielen Branchen, die deiner Beratung vertrauen. In unseren Fachabteilungen entwickelst du individuelle Versicherungs-Lösungen, tauchst intensiv und tiefgehend in Themen ein, wächst täglich an Fragestellungen, die Wissen und Herzblut erfordern.

Wie steht‘s?

Entschieden? Unentschieden? In beiden Fällen freuen wir uns, von dir zu hören:

Deine Ansprechpartnerin für alle Bewerbungsfragen ist

  • Annemarie Uhlenbrock

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finanzielle Sicherheit

Individuelle Chancen

Work-Life-Balance

Entscheide selbst:
Wie startet deine Zukunft im Team Diepenbrock?

Unser bestes Angebot für deine Zukunft.
Mit Sicherheit.

Wir sind so gut wie jede/r Einzelne in unserem Team. Und weil wir am liebsten am besten sind, machen wir dir das beste Angebot für deine Zukunft. Mit Sicherheit.

Leistung
  • Faire Vergütung + 13. Gehalt
  • Altersvorsorge & BU-Versicherung (arbeitgeberfinanziert)
  • Krankenzusatzversicherung
  • JobRad / Fahrrad-Leasing / Wellpass
  • E-Auto-Leasing / Zuschuss zur Leasingrate eines E-Fahrzeuges nach Betriebszugehörigkeit
Flexibilität
  • Modernes Arbeiten im Herzen der Innenstadt
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Homeoffice-Möglichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kaffee, Tee und Wasser gratis
Chancen
  • Individuelle Spezialisierung jederzeit möglich
  • Bezahlte Fort- und Weiterbildungen
  • Interne Aufstiegschancen in allen Bereichen
  • Förderung von persönlichem Wachstum
Sicherheit
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit
  • Hohe Übernahmequote bei Azubis
  • Diverse Kundenstruktur
  • Konstantes Wachstum
Kultur
  • Duz-Kultur über alle Etagen
  • Offene Türen und Ohren
  • Konstruktive Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Team-Events
Stärke
  • 50 Jahre etabliert am Markt
  • 50+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sparten-Spezialisierung
  • Unabhängige Beratung

Danke an unser Team für 100 % Weiterempfehlung als Arbeitgeber

Offene Stellen:
Starte deine Zukunft bei Diepenbrock

50+ Jahre Erfahrung, 50+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und jetzt kommst du: Wir wachsen in allen Fachbereichen und suchen Experten, die sich mit Herzblut für verschiedenste Aufgaben in unserem unabhängigen Versicherungsbüro entscheiden.

Firmenkundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Dein Profil:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten.
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Programmen.
  • Sichere Priorisierung von Aufgaben und schnelle Reaktionszeiten.
  • Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.
Firmenkundenbetreuer KFZ (m/w/d)

Schwerpunkt Kfz-Schaden- und Vertragsbearbeitung.

Deine Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Schadenfall
  • Initiierung, Begleitung und Dokumentation aller Prozesse zu Kfz-Schadenfällen und anderer versicherungsvertragstypischer Geschäftsvorfälle (Vertragsgestaltung und -verlängerung)
  • Terminierung, Nachverfolgung und Bearbeitung offener Vergänge

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Versicherungen
  • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • Affinität für das Thema KFZ
Privatkundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Dein Profil:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten.
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Programmen.
  • Sichere Priorisierung von Aufgaben und schnelle Reaktionszeiten.
  • Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.
Teamassistenz (m/w/d)

Kundenbetreuung und Vertragsmanagement im Bachoffice, in Vollzeit oder Teilzeit.

Deine Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Datenpflege im Bestandsverwaltungsprogramm
  • Projektunterstützung
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Posteingang und -ausgang, digitale Dokumentenablage

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Versicherungskenntnisse von Vorteil
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
Agrarkundenbetreuer im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen und Schadenfällen der zugeordneten Agrarkunden
  • Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich
  • Koordination an den Schnittstellen Kunden / Versicherer
  • Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten
  • Vor- und Nachbearbeitung von Jahresgesprächen und anderen Kundenterminen

Dein Profil:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau, abgeschlossene Ausbildung zum Landwirt oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten /aber auch Quereinstieg möglich
  •  Sichere Priorisierung von Aufgaben und schnelle Reaktionszeiten
  • Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Niederländische Sprachkenntnisse von Vorteil
Fachkraft für Vorsorge / bAV / bKV (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Vorsorge-Kundenbetreuer bei der fachlichen und organisatorischen Beratung
  • Berechnung von Angeboten
  • telefonische sowie digitale Kontakte zu Kunden und Versicherern
  • administrative Arbeiten rund um An- und Abmeldungen in der Belegschaft unserer Firmenkunden
  • Bearbeitung von Vertragsänderungen und Modifizierungen
  • Pflege, Anlage und Bearbeitung von Kundenstammdaten

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherung, Gehaltsbuchhaltung, Steuerberatung
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • hohe Lernbereitschaft
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist
Backoffice-Kraft für den Bereich Rechtsschutz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Pflege, Anlage und Bearbeitung von Kundenstammdaten
  • Administrative Tätigkeiten
  • Unterstützung der Kundenbetreuer bei der fachlichen und organisatorischen Beratung
  • Kommunikation zu Kunden und Versicherern
  • Bearbeitung von Vertragsänderungen und Modifizierungen
  • Angebotserstellung
  • Schritt für Schritt betreust Du die bestehenden Rechtsschutzverträge eigenständig

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherung, Rechtsanwaltskanzlei, Bank, Industrie
  • Erfahrungen im Versicherungswesen wünschenswert
  • großes Interesse an Rechtsschutz
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • hohe Lernbereitschaft
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist
  • gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft
  • Terminkoordination
  • Reiseplanung und -abrechnung
  • Verwaltung der allgemeinen Geschäftsverträge
  • Unterstützung des Personalbereiches

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung
  • Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten

Du findest, dass die Stellenanzeigen nicht 100%ig zu dir passen? Bewirb dich gerne initiativ: Engagierte Experten finden bei Diepenbrock immer eine offene Tür!

Diepenbrock Versicherungsmakler
GmbH & Co. KG

z. Hd. Annemarie Uhlenbrock
Burgstraße 23
49808 Lingen (Ems)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Welcher Weg ist dein Weg?

Starte deine Zukunft bei Diepenbrock

Kontakt

  • Diepenbrock Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
  • Burgstraße 23, 49808 Lingen (Ems)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 0591 912440

Öffnungszeiten

  • Montag - Donnerstag:

    08:00 - 13:00 Uhr und
    13:45 - 17:30 Uhr

  • Freitag:
    08:00 - 13:00 Uhr und
    13:45 - 16:45 Uhr
Copyright © 2020 Diepenbrock Versicherungsmakler. Alle Rechte vorbehalten.